Hallo & schön, dass Du da bist!

Du liebst kreative DIY-Ideen? Dann bist Du hier genau richtig.

Ich heiße Ulrike, bin Teil des People Wear Organic Teams und beschäftige mich in meiner Freizeit leidenschaftlich gern mit nachhaltigen Themen, Minimalismus, Upcycling und DIY Projekten. Durch ein wenig Abwandlung, Reparieren und „Rethinking“ versuche ich, den Dingen ein zweites oder sogar drittes Leben zu geben. Ich freue mich riesig, diese Ideen hier auf diesem Blog mit Dir teilen zu dürfen und hoffe, ich kann Dich zum Mitmachen inspirieren!

Falls du deine Werke, Ideen oder Inspiration zu diesem Thema mit mir teilen magst, schicke gerne eine Nachricht per E-Mail, oder eine DM über Instagram oder Facebook.

Kein Geburtstag ohne Geburtstagskrone

Wer Geburtstag hat, braucht eine Geburtstagskrone, ganz klar! Diese Geburtstagskrone ist ein wunderbares Upcycling-Projekt. Sie ist nicht nur wendbar, sondern wächst auch mit. Wie genau erkläre ich dir in diesem Blogbeitrag.

DIY Stoffsäckchen Adventskalender

In jeder Wohnung sollte irgendwo ein Ast hängen, denn daran kannst du ganz wunderbar einen Adventskalender aufhängen. Aber auch ohne Ast kannst du diesen DIY Adventskalender aus deiner abgetragenen Lieblingskleidung oder aus der deines Nachwuchses upcyclen.

Wandbilder aus alten Textilien

Du liebst manche Kleidungsstücke aufgrund des Motivs, sie sind aber schon alt und nicht mehr tragbar? Dann brauchst du eigentlich nur einen Bilderrahmen. Ich zeige Dir im Folgenden ein paar Tipps und wie Du Dir ganz schnell einen eigenen herstellen kannst um deine Wohnung damit zu verschönern.

Nachhaltiges Last Minute Geschenkpapier

Falls Du schon in den vorherigen Blogbeiträgen etwas gestöbert, dann fallen Dir bestimmt auch ganz viele Verschönerungsmöglichkeiten von Packpapier ein, zum Beispiel mit der Stempeltechnik oder mit schönen Quastenanhängern. Hier gebe ich Dir ein paar Inspirationen.

Winterliche Dekoaccessoires aus aussortierten Textilien

Erfahre hier wie du Bommel- und Quastenornamenten ganz einfach und nachhaltig herstellst. Mit diesen Dekoelementen macht ein Weihnachtsstrauß richtig was her und sie sind auch ein tolles nachhaltiges Weihnachtsgeschenk.

Kleiderbügel mit Stempeltechnik verschönern

Ausgangspunkt dieses Verschönerungs-Projekts sind unsere neuen Kleiderbügel. Ich stelle dir drei Möglichkeiten für die Herstellung eines individuellen Stempelmotivs vor, mit denen du dann die Kleiderbügel verschönern kannst.

Kleiderbügel mit Serviettentechnik verschönern

Hier möchte ich dir zeigen, wie du mit Hilfe der Serviettentechnik aus unserem neuen Kleiderbügel (aus Cotton Recycled Paper) einen wunderschönen Hingucker in deiner Wohnung bzw. im Kleiderschrank schaffen kannst.