Finde deine Größe, um lange Freude am Tragen zu haben

Die Kleidergröße von Babys und Kids zu bestimmen ist ganz einfach. Ausschlaggebend ist nämlich ihre Körperlänge. Das bedeutet die Größe 98/104 ist geeignet für ein Kind, das ca. 95 – 106 cm groß ist. Unsere Schnitte sind den Bedürfnissen der Kleinen angepasst und bieten ausreichend Bewegungsfreiheit zum Spielen und Toben. Die Schnitte der Oberbekleidung fallen eher großzügig aus. Die Wäscheartikel sind körperbetont, aber durch die Verwendung von besonders elastischen Qualitäten wie Ripp anschmiegsam und genauso bequem.

Im Segment Baby setzen wir zudem auf Doppelgrößen von 50/56 bis 98/104, jeweils ausgerichtet an der größeren Größe. In diesem Alter wachsen die Kleinen so schnell und das neue Lieblingsteil soll euch doch eine Weile begleiten! Das heißt, am Anfang ist ein Kleidungsstück womöglich noch ein bisschen luftig. Da es im Babyalter oftmals schneller in die Länge als in die Breite geht, bieten wir Hosen ab Gr. 98 in Einzelgrößen an (98, 104). 

Erfahre hier noch mehr zu unseren Qualitäten